Aktionen, Allgemein

„Fanszene hilft“ sagt DANKE

Hallo 96er,

Ende November gab es von „Fanszene hilft“ den Spendenaufruf für die Obdachlosenhilfe Hannover, welcher seit vergangenem Dienstag aufgrund der aktuellen Situation vorzeitig beendet werden musste. Trotzalledem, um es vorweg zu nehmen, ist das Ergebnis der Spendenaktion schwer in Worte zu fassen. Nach jedem Spendentag wurden die Spenden unmittelbar von der Obdachlosenhilfe per großem Transporter abgeholt, welcher nahezu immer randvoll beladen war. Selbst nach offiziellem Ende der Aktion wurden noch Spenden abgegeben, welche nachträglich durch das Fanprojekt  ins Lager der Obdachlosenhilfe gefahren wurden.

Alles in allem kamen an die 200 Kubikmeter Kleidung und Nahrungsmittel zusammen. Eine beachtliche Summe, die laut Obdachlosenhilfe gut der doppelten Spendenmenge des gesamten vergangenen Jahres entspricht. „Wir bedanken uns herzlichst für die unfassbare Spendenbereitschaft und hoffen, dass auch bei kommenden Aktionen so super zusammengearbeitet wird und die 96-Fans ihr soziales Herz zeigen„, so Mario Cordes von Obdachlosenhilfe Hannover e.V..

Die Eindrücke der Spendenbereitschaft sind phänomenal. Neben Neuwaren wurden explizit getätigte Großeinkäufe vor Ort gespendet, welche in der Masse jeden Betrachter zum Staunen brachte. Die wenigen Fotos können die Impressionen nur bedingt in Worte fassen.

Auch wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Spendern und Helfern herzlich bedanken und bleiben auch in Zukunft für weitere Aktionen motiviert!

Bleibt uns nur noch entspannte Weihnachtstage und einen entspannten Jahreswechsel zu wünschen.

Fanszene Hannover hilft!