Aktionen, Allgemein

Demo-Aufruf, 03.10.2024

Hallo 96er!

Wieder einmal heißt es „Standhaft bleiben! Für unsere Freiheit und unsere Ideale“.

Aktuell ist die ursprünglich geplante Demo-Route in Braunschweig nicht freigegeben und nur eine stationäre Kundgebung erlaubt.

Die Fanhilfe Hannover bestreitet dahingehend aktuell den Klageweg, um die Demo gegebenenfalls im Eilverfahren noch ins Laufen zu bekommen. Die Urteile sind hier im Eilverfahren recht spontan zu erwarten, also stellt Euch bitte im besten Fall auf einen Spaziergang ein.

Auch wenn die Eilverfahren nicht das gewünschte Ergebnis bringen sollten, findet diese Demo statt. Unser Unmut gehört auf die Straßen der Stadt, wo das Derby gespielt wird und auch die Polizei mit der Innenpolitik Druck auf den gastgebenden Verein ausgeübt haben.

Wir schlucken als Fankurven in Deutschland seit Jahrzehnten eine Kröte nach der anderen, ohne überhaupt eine Perspektive auf Verbesserungen der Bedingungen in Aussicht gestellt zu bekommen. Mit der politischen Einflussnahme und Erpressung der Vereine in populistisch geführten Monologen bedeutungsloser Innenpolitiker sind wir nun wieder an einer roten Linie, die überschritten wurde.

Dass unsere Solidarität groß und unser Zusammenhalt stärker als je zuvor ist, zeigt mehr denn je die Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit aller Gästefans dem Spiel im Stadion fernbleiben wird.

Packt also Eure sieben Sachen, schaut regelmäßig nach Veröffentlichungen hier und macht Euch gemeinsam mit vielen hundert anderen 96ern auf den Weg nach Braunschweig.

Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren – Für eine freie Fankultur!

Hannovereint, 01.10.2024